Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2014, 12:41
philippk philippk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

philippk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Tensor für die VH

Hallo Ihr,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Belag für meine VH.

Spielen tue ich zur Zeit in der 4. Kreis bzw. Betriebssport Klasse D, liege damit also kurz über blutigem Anfänger (Am wohlsten würde ich mich wohl so in der 2. Kreis fühlen).
Hauptsächlich spiele auf der Vorhand Topspin und Schuss/Konter. Die Topspins ziehe in der Regel. sehr weich, also viel Spin. Schusstopspin sind eher die Ausnahme.

Aktuell habe ich auf meiner VH den GEWO Reflex Soft und bin mit dem Block und Schuss eigentlich zufrieden, jedoch wenn ich einen sehr weichen Topspin ziehe, nimmt der Belag öfters den Ball garnicht mit oder mit nur sehr wenig Spin. Bei einem "normalen" aggressiveren Topspin ist die Spinentwicklung jedoch gut(Es kommt mir fast so vor als wenn der Belag einen gewissen Anpressdruck braucht um Spin zu entwickeln). Dasselbe ist mir auch schon beim Xiom Vega Elite aufgefallen.
-> Ist das eine allgemeine Tensor Krankheit?

Ich bin nun auf der Suche einem Tensor Belag, der auch bei sehr weichen Topspins eine gute Spinentwicklung hat und nach Möglichkeit keine "toten" Bälle.

Vielen Dank schonmal!
Philipp