|
AW: XIOM Vega Asia
Ich spiele zur Zeit den Xiom vega Europe in max beidseitig auf einem andro Super Core Carbon Light All+ mit 3-lagiger Versiegelung.
Mein Zweitholz ist das allseits bekannte TB ZLF, ebenfalls 3-lagig versiegelt.
Der Europe ist ein ausgezeichneter Belag, ich werde ihn kommende Saison definitiv spielen, hatte aber vor zwei Tagen eine Test-Begegnung mit dem andro Hexer und dem andro Hexer+.
Beide Beläge spielen sich natürlich anders als mein Europe, für mich war eher die Härte entscheidend.
Als ich mit meiner Testkombination spielte habe ich zu Anfang geglaubt, das ich mit den härteren Belägen eh kein Topspin auf den Tisch ziehen kann, dem war jedoch nicht so.
Es ging nach wenigen Bällen genauso gut wie mit dem weicheren Europe, deshalb würde ich um eure Einschätzung bitten.
Erstmal eine kurze Beschreibung meiner Spielweise:
Mein Spiel baut auf Rotation auf, ich ziehe meistens Topspins von der Vorhand, durch die ich meistens auch den Punkt für mich erzielen kann.
Die Aufschläge sind sehr rotationsreich und zumeist lang, ab und zu streue ich jedoch auch kurze Unterschnittbälle ein.
In der Halbdistanz war ich bis jetzt immer passiv, ich habe die Bälle meist per Ballonabwehr zurück gespielt, wenn mein Gegner geschmettert hat oder aber mit Schnitt, sofern er sie gezogen hat.
Inwiefern eignen sich der Vega Japan max. oder der Vega Asia max. für meine Spielweise (Rotationsspiel), bzw. sind sie mit den beiden oben genannten Hölzern kompatibel, so dass diese vom Material gut miteinander harmonieren?
|