Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 13:03
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Fire Fall SC (Silver Carbon)

Hab heute ein Fire Fall SC Testholz bekommen und darf es einen Tag lang ausprobieren und wollte mal nach eurer Einschätzung fragen!
Das letzte Holz, dass ich getestet hab, war das WSC, bei dem ich etwas Schwierigkeiten mit dem weichen Anschlag hatte. Speziell beim Blocken hatte ich Probleme.

Das FF SC sieht vom Aufbau her ganz interessant aus. Das Kernfurnier ist ziemlich dünn und entsprechend ist die Carbonschicht sehr nah an der Mittelachse. Die Carbonschicht an sich scheint deutlich dicker zu sein, als beim WSC. Das Sperrfurnier ist ebenfalls ziemlich dick! Das sollte insgesamt wohl für Steifigkeit sorgen!
Von der Strucktur her sieht das Sperrfurnier recht großporig aus. Ist das Abachi?? Die Farbe ist etwas dunkler, als die Abachi-Furniere, die ich bisher so gesehen hab...

Was für Spieleigenschaften sind bei dem Holz zu erwarten und gibt es irgendwas, worauf man achten sollte? Da ich wie gesagt nicht lange testen kann, will ich gleich mit der richtigen Einstellung rangehen