|
AW: Autosuggestion und Tischtennis
Habe es mal eine Saison lang mehr oder weniger konsequent versucht. Einige Tage vor einem Spiel habe ich mir immer wieder gesagt, dass ich das Spiel gewinne. Dazu habe ich einige Tischtennis-Videos angeschaut und bin dann recht selbstsicher in die Spiele gegangen. In der Saison hatte ich meine bisher beste Bilanz. Besonders auffällig war, dass ich auch in Spielen, in denen mir nicht so viel gelang, nicht aus der Ruhe zu bringen war. Ich hatte eine sehr gute Bilanz bei engen Spielen.
Aus welchem Grund auch immer habe ich das die letzten beiden Saisons komplett nicht mehr gemacht. Habe seitdem ca. 120 TTR- Punkte verloren. Ich war in den Spielen teilweise brutal unruhig, habe viel geschimpft und fürchterlich schlechtes Tischtennis gespielt. Der Abstand zwischen Trainings- und Spielleistung war immens. Nur am letzten Spieltag habe ich mich daran erinnert, habe es wieder konsequent gemacht und dann gegen Spieler gewonnen, gegen die ich objektiv betrachtet eher der Aussenseiter war.
Insofern glaube ich, dass Autosuggestion wirklich hilft. Werde das in der kommenden Saison wieder konsequent durchziehen. Mal schauen, was passiert.
|