Zitat:
Zitat von Zod
Die letzten beiden Hölzer sind ja durch Carbon (also durch eine Kunstfaser) verstärkt.
Carbon macht ein Holz grundsätzlich härter und steifer. Dadurch wird ein Holz meist schneller und spielt sich direkter mit flacherem Ballabsprung. Schlagspins und Schüsse sind einfach spielbar.
Viel Spin zu erzeugen fällt allerdings vielen mit nicht perfekter Technik und nicht so schnellem Armzug schwer.
Ein (elastischeres) Holz ohne Carbon solltest Du dann wohl mal ausprobieren.
Könnte aber eine etwas größere Umstellung werden.
Hast Du in Deinem Verein nicht mehrere Leute, deren Schläger Du mal ausprobieren kannst? Auch wenn die nicht die gleichen Beläge haben, hast Du vielleicht mal ein Grundgefühl, welches Holz vom Gefühl ungefähr passt.
Ansonsten ist ein Klassiker im Off-Bereich ohne Carbon das Butterfly Korbel Off. Vielleicht ist da auch ein leichtes um 80 Gramm zu bekommen. Oder vielleicht passt auch ein Andro Super Core Cell Off (ohne Carbon).
Sind beide sicherlich auch ganz gut für Halbdistanzspiel und Blocken geeignet.
Umso elastischer ein Holz ist, umso mehr vibriert es dann allerdings eventuell auch. Mußt Du dann rausfinden, ob das ok ist, oder das Holz doch etwas steifer sein muß.
Ich hoffe, das war nicht zu ausführlich und verwirrend 
|
Ne, war vollkommen verständlich, vielen Dank für die Antwort
Konnte die letzte Zeit nicht ins Training, habe eine Pause eingelegt gehabt, werde jedoch nächste Woche wieder mit dem Training anfangen und einige Kombis ausprobieren.
Möchte jedoch Optionen haben, zwischen denen ich dann später entscheiden kann
Das Korbel Off sieht interessant aus, werde ich mir, falls möglich, mal etwas näher anschauen.
MfG