Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 19:43
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Irgendwie sind wir spät dran mit einem neuen Liga - Thread dieses Jahr,
also eröffne ich einfach mal einen.

Ich beginne mal mit einem Zitat und dem damit verbundenen Rückblick auf die abgelaufene Saison:

Effektiv gab es wenig Überraschungen, für mich am ehesten noch, dass Lune nicht zweiter oder dritter geworden ist.

Dieses Jahr sieht unsere Staffel dann bekanntermaßen so aus, ich habe wieder den Durchschnitts QTTR daneben geschrieben der jeweils 6 besten Spieler, bei Lune habe ich Huuk sogar raus gelassen:

TSV Lunestedt 2027
MTV Wolfenbüttel 2012
MTV Eintracht Bledeln 1988
VfL Westercelle 1982
Torpedo Göttingen 1971
MTSV Eschershausen 1967
TV Hude 1966
SF Oesede 1958
TuS Seelze 1952
SG Schwarz-Weiß Oldenburg 1930

Dieses Jahr wird es glaube ich noch deutlich enger als letztes Jahr nach unten raus, nach oben könnte es einen Zweikampf geben, wobei ich Lune schon noch mal ein Stück besser sehe.
Oldenburg kenne ich zu wenig, zumindest aber alle anderen Mannschaft spielen denke ich auf Augenhöhe.
kannst du die Werte aus August nochmal nehmen; hier schneiden wir besser ab

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
So ganz schlecht sind die TTR-Werte offenbar nicht. Geben doch durchaus einen vernünftigen Überblick über die Kräfteverhältnisse. Alles eng beisammen. Wird unfassbar spannend. Wird viel von Kleinigkeiten abhängen. Da kann fast jeder (Wolfenbüttel, Lunestedt und evtl. Bledeln ausgenommen) unten rein rutschen. Einzig Oldenburg steht, wie letzte Saison Dissen, schon als Letztplatzierter und damit direkter Absteiger fest. Dennoch ist das Duell mit Oldenburg für uns das Saisonhighlight! Erstens weil wir selbst ebenfalls durchaus absteigen könnten und zweitens weil es endlich mal wieder ein richtig lokales Lokalderby gibt! Da freuen wir uns schon sehr drauf!

Interessant wird sein ob Hannes erneut so durchdreht wie in der Rückrunde. Wie oft Westercelle in Bestbesetzung spielen kann. Und wie sich die Liga-Neulinge entwickeln. Bei Seelze sehe ich durchaus Potential bis ins Mittelfeld. Oliver Tüpker bei Oesede wird mitentscheidend sein, ob das Team diesmal in den Abstiegskampf rutscht oder sich wieder ins Mittelfeld absetzen kann. Bei uns ist Daniel Kleinert sicherlich genauso entscheidend wie die Frage ob Rückkehrer Simon Pohl es noch mal packt. Mit Alex Hilfer haben wir sogar ein drittes Fragezeichen im Team. Bei uns scheint von Platz 4 bis 9 somit auch eigentlich alles möglich zu sein. Platz 7 ist das Ziel. Auch auf Eschershausen bin ich gespannt. Dürfte die Liga beleben.

Freu mich drauf. Schade, dass es erst so spät losgeht!

Naja - so kann ich zumindest noch 4 Wochen Tennissaison dran hängen Und bei diesem Wetter ist es allemal schöner draußen Sport zu treiben, als in der Halle!
Oliver kann Peter natürlich nicht ersetzen, aber junge Leute wie Jannik und Oliver, aber auch Jonny werden ggf ja noch besser; wenn wir alten Hasen dann weiterhin unsere Leistungen abrufen, können auch wir den Klassenerhalt schaffen ( egal über welchen Weg ).

Ich bin allerdings etwas irritiert, denn SWO ist keineswegs wie Dissen letzte Saison einzuschätzen; sie können positiv überraschen, was es für die Mannschaften von unten noch dünner werden lassen kann.

Hude sehe ich keinesfalls unten drin, denn Daniel wird oben spielen "können" und der Einsatz von einem A-Lizenz-Trainer, gekoppelt mit Coach Papa Kleinert und die Ausgeglichenheit der Mannschaft, sorgen für eine stressfreie Saison

Bzgl der Aufstellungen sind wenig Überraschungen dabei, wie ich grad nochmal sehen konnte...; eine ausführliche Saisonvorschau bekommt ihr von mir in 4 Wochen ( ist aber schon fertig geschrieben )