Achso ich wollte ja noch was zu Kay Stumper schreiben über den ja viel diskutiert wird.
Ich hatte die Chance ihn bei einem Turnier persönlich kennen zu lernen und paar Sätze mit ihm zu sprechen.
Spielerisch finde ich ihn mega talentiert und sehr gut. Er hätte Leistungsmäßig auf jeden Fall schon dieses Jahr in den EM-Kader gehört. Ich traue ihm zu mal Timo Boll zu beerben, auch wenn es echt sehr hoch gegriffen ist. Aber ist ja alles nur meine persönliche Meinung.
Ich habe ihn mal direkt darauf angesprochen warum er denn dieses Jahr nicht bei den Euros dabei ist.
Und er ist sich bewusst das er nicht dabei ist weil er bei keinen Lehrgängen des DTTB teilnimmt. Und er meinte halt wirklich, wie ich es vorher auch schon von anderen gehört habe, das er meint das er zu Hause besser gefördert wird und die DTTB-Lehrgänge ihm nicht so viel bringen.
Es kann durchaus so sein, es kann aber auch nicht so sein. Fakt ist das der Junge das selbst ja gar nicht wissen kann wenn er daran bisher noch nie teilgenommen hat. Ich bin der Meinung dass ihm sowas auch von seinen Eltern eingeredet wird. Aber bitte meine Meinung nicht überbewerten.
Die große Frage für mich ist nur.
Was macht der DTTB mit dem Jungen. Ich denke das er nächstes Jahr ganz klare Nummer 1 im Deutschen Schülerbereich ist. Kann man denn noch auf ihn verzichten?
Wie lange bleibt Kay bzw. die Eltern Stur und arbeiten nicht mit dem DTTB zusammen?
Was ist wenn es so bleibt?
Fragen über Fragen...
Die Antworten kommen wohl nur mit der Zeit.
Aber ich denke das die Eltern früher oder später sich schon versuchen werden mit dem DTTB zu kooperieren, damit Kay auch internationale Turniere für Deutschland spielen kann. Vielleicht muss ja Kay denn nur jeden 2. Lehrgang oder so mitmachen, obwohl das natürlich auch schon inkonsequent vom DTTB wäre.