Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 01:27
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT Jugend EM 2014 in Riva del Garda (Italien) (11.07. - 20.07.)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Und wie soll der Plan dann zu Ende gedacht werden? Mit 18 dann nen eigenen Nationalkader für zu Hause? Gibts in keiner Sportart, dass irgendwo dauerhaft eine reine Förderung zu Hause stattfindet.
Ist das so bei Individualsportarten? Tennis, Leichtathletik, Judo

Zitat:
Völlig zurecht natürlich auch. Mir schleierhaft was es da groß zu verteidigen gibt. Allein die Aussagen, dass den Eltern nichts zu erzählen wäre. Ist es bei Laura Stumper nicht genauso gelaufen?
Die Anekdote stelle ich mir so vor, die Eltern haben sich einen Lehrgang angesehen, Papa wollte eigentlich noch was trinken, konnte aber nicht, da er fahren musste, weil Mama sich vor lachen nicht mehr halten konnte.

Ich denke, es ist durchaus möglich, lokal ein Umfeld zu erschaffen, in dem Spieler besser vals beim DTTB gefördert werden können. Ovtcharov ist auch durch seinen Vater gut geworden.

Zitat:
Mir fällt immer noch kein vernünftiger Grund ein warum man dies also verhindert.
die Entfernung, mangelnde Qualtät (Trainer+Trainingspartner), der DTTB verfolgt bei Technikkurekturen nicht dieselbe Linie wie die Heimtrainer, selbiges zur Taktikschulung

Bei den Franzosen gibts beim INSEP übrigens sehr starke Abwabderungstendenzen, wegen Erfolgslosigkeit. Die Dezentralisierung geht hier über die Landesgrenzen hinaus. Cassin bleibt noch da, weil ihm mit Nichtnominierung gedroht wurde.
Was DD angeht, es geht nicht nur darum starke Trainingspartner zu habnen. Es bringt nichts, wenn der Trainer nicht weiss, wie man Spieler gut macht. Ich würde nicht alles von einem Stabdort abhängig machen.

Geändert von Mulder (22.07.2014 um 01:38 Uhr)