Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 11:47
Benutzerbild von Dr. Senkoh
Dr. Senkoh Dr. Senkoh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Senkoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Globe 999 Rubber/Sponge (Supply China National Team)

ich spiele momentan die national version in max (schwarz) auf der rückhand. mir gefällt der belag bisher ziemlich gut. allerdings musste ich mich schon 2-3 trainingseinheiten an den lappen gewöhnen. xD
aktive blocks gehen sehr gut nach etwas eingewöhnungszeit. nur beim passiven block (also einfach mal die kelle hinhalten) hat sich der fehlende katapult bemerkbar gemacht. ich kompensiere dass indem ich nun versuche immer aktiv in den block zu gehen. lange, aggressive schupfbälle kommen auch sehr gefährlich. kurz ablegen funktioniert ebenfalls gut (dafürist die katapultarmut gut). topspins am tisch gehen einwandfrei und sind für den gegner unangenehm, da die flugkurve flach und gerade ist und der ottonormalspieler daran nicht gewöhnt ist.
einziges manko bisher ist die schnittempfindlichkeit. beim retounieren von schnittigen aufschlägen steigt mir der ball gerne ziemlich hoch. ich hoffe aber dass sich dieses problem mit einer kleinen technikumstellung in den griff kriegen lässt.

achso, mein schwarzes exemplar ist kaum bis gar nicht klebrig.