Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 19:54
grimm91 grimm91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grimm91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

So, jetzt werd ich auch einmal meine Senf dazugeben:

Man liest hier ja wirklich Testberichte, die das gesamte Spektrum an Bewertungen abdecken:
Von super, über mittelmäßig bis grottenschlecht.
Kurze/Lange Umstellungszeit. usw.

Ich habe als KL/BK-Spieler nach dem antesten eines P-Balls auch gesagt, dass es zwar eine Umstellung wird, aber keine extreme.

Dann habe ich wiederum von höherklassigen Spielern (OL/RL) vernichtende Urteile gehört und gelesen.
Diese hatten den Tenor, dass die Effet-Eröffnung unbrauchbar wird, weil dir durch den höheren Absprung und verringerten Spin jeder Ball sofort reingepresst oder gar reingeprügelt wird!

Ich denke wir unterklassigen Spieler müssen vllt. einfach mal der Wahrheit ins Auge schauen, dass wir selbst mit dicken FKE Belägen weder bei den P- noch C- Bälle die Spinwerte eines RL-Spielers erreichen.
Das ist einfach ein ganz anderes Niveau an Technik und Körpereinsatz...

(Ausnahmen bestätigen die Regel, und bevor jetzt der große Aufschrei kommt, bitte mal wirklich ehrlich zu sich sein)

Ich denke viele Testberichte sind auch sehr Spielsystembedingt:
Das agressive Konter/Schuss-Spieler kaum einen Unterschied merken, wird nach meiner voherigen Schilderung klar sein.

Bin jedenfalls sehr gespannt, wie es so weitergeht...

Ich prognostiziere eine Menge Ärger und eine leeres Portmonee, aufgrund Ballkäufe und erneutes jahrelanges Testen/Aufrüsten.

Gruß grimm91