Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 11:31
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga 2014/2015

Ich als Außenstehender verstehe die Aufregung nicht?

Wombach hätte doch ganz offiziell so stellen können:
1.1 1856 Siegler, Benjamin
1.2 1820 Wiesmann, Rolf
1.3 1772 Herold, Markus
1.4 1802 Korn, Ingo
1.5 1726 Deichert, Daniel SBE
1.6 1686 Amthor, Nikolai

Da wäre es zu keiner Argumentation gekommen... oder sehe ich das falsch?

Jetzt stellt der Verein einen Antrag auf Förderung der Jugend (was ich voll und ganz unterstütze) und bittet darum, Nr. 4 und Nr. 5 zu tauschen (mit einer nachvollziehbaren Begründung, das der 5er zumeist nur gegen die Nr. 6 antreten muss). Warum sollte man in so eine Betrachtung die Nummer 3 mit einbeziehen? Wo ist da der Sinn?

Zumal ich als Grenzgänger zwischen Hessen und Bayern die hessischen Spieler ohnehin vom TTR-Wert her als leicht überbewertet wahrgenommen habe (nichts gegen Ingo, gegen den ich auch schon gespielt habe, wenn auch nicht direkt, nur mit der Mannschaft). Bisher war es nicht unüblich, das nach einem Wechsel von Bayern nach Hessen (und dort gerade in den Bezirk Mitte!) ein Anstieg der TTR-Punkte zu sehen war, während im umgekehrten Fall eher Punkte verloren wurden. Das waren natürlich Einzelfälle (weil es ja auch nicht die breite Masse gibt, die hin und her wechselt), aber die Tendenz geht eindeutig in diese Richtung.

Und der betroffene (Ingo) schreibt ja selbst, dass er hinten wohl ganz gut aufgehoben ist.