Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2787  
Alt 23.07.2014, 11:34
Xam Xam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Beach
Alter: 34
Beiträge: 42
Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTR-Werte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Die Wahrheit liegt in der Mathematik. Wenn ich mich in meinem Spiel durch die vielen Turniere usw. nicht signifikant verbessere, werde ich mich mit meinem TTR-Wert immer im selben Bereich bewegen. Vielleicht mit einer Schwankungsbreite von 120 Punkten oder so. Wo man am Ende einer Saison innerhalb seiner Schwankungsbreite steht, hängt dann an den letzten paar Spielen. Habe einige Spieler gesehen, die bei der Vorrunde der Bezirksrangliste mitgespielt haben und sich für die Endrunde qualifiziert haben. Sind dann aber bei der Endrunde nicht mehr angetreten, um sich den TTR-Wert nicht zu versauen und dann nächste Saison eine Mannschaft oder ein Paarkreuz niedriger gemeldet werden.

NACHTRAG: Wenn man oft spielt, erzielt man ja auch einen Trainingseffekt. Man wird besser, gewinnt mehr Spiele und der TTR-Wert steigt zu Recht. Wenn ich mit meinen ca. 30 Einzeln im Jahr bei 1400 beginne und jemand mit 300 Einzeln ebenfalls, dann glaube ich schon, dass er am Ende höher stehen wird, einfach auch weil er besser geworden ist in der Zeit. Wer aber in einem TTR- Bereich ist, mit dem er immer in einer für ihn eigentlich zu starken Gruppe starten muss (Wert = 1453, Zuordnung zu Turniergruppe mit TTR zwischen 1450 - 1650), der wird dann auch nicht froh.
Genau darauf wollte ich mit meinem vorherigen Post auch hinaus, war aber zu faul ihm das vorzukauen

Zitat:
Wo sind hier die neuen Punkte, die die Eröffnung des neuen Threads lohnten und nicht schon mehrfach durchgegangen wurden? Wiederholungen bringen doch keinen weiter
Sehe ich auch so, das Thema wurde hier im Forum zur Genüge durchgekaut.
Mit Zitat antworten