Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 00:48
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Furnierdicken

So, isch habe fettisch.
Gar nicht mal so schlecht. 8,1, 78 gr. Tempo würde ich mal als sattes Off einstufen. Für die Tempoklasse fühlt es sich schon recht soft und flexi an. Im ersten Moment meint man gar nicht was für ein Tempo da raus kommt. Dabei ist ist es halt recht leicht.
Mit 2 M-XP in max ist es leicht Kopflastig. Hat einen recht hohen Ballabsprung und ist somit recht spinnig. Einzig was mir nicht gefällt ist die starke Veränderung des Absprungs je nachdem wie hart man an den Ball geht. Es gab schon Gründe warum ich Balsa ohne Faser eigentlich nicht mochte.
Werde aber den Aufbau nochmal machen, nur dann mit Abachi Kern. Mein erster Eindruck ist auf alle Fälle wesentlich besser als ich erwartet hab. Ich hab auch schon deutlich mehr Geld bezahlt für noch schlechtere Hölzer. Hat auf alle Fälle ziemlich Spass gemacht und da das Ergebnis - zumindest vom ersten kurzen Eindruck her - besser als erwartet ist, werde ich wohl in Zukunft noch den ein oder anderen Quadratmeter an Furnier klein sägen.
Danke für Eure Tips.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (577,5 KB, 42x aufgerufen)