Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 09:31
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Die Aussagen klingen zwar auf den ersten Blick absurd, aber auf den zweiten Blick fällt einem der Nachwuchsausgleich ein (+2 Punkte pro Veranstaltung).
Das ist eine Regelmaßname des Systems die ich völlig verständlich und logisch finde.
Nimmt man ein abgeschlossenes System von Kindern und lässt diese immer nur gegeneinander spielen hätten die 18 jährigen im Schnitt noch genauso viele Punkte wie die 8-jährigen.
Ausgehend davon das man Kindern eine tendenziell steigende Spielstärke unterstellt müssen die Punkte die diesen abbilden ja irgendwo her kommen. Und das sind wir beim Nachwuchsausgleich.
Kommen wir zum Punkt der stark steigenden TTR Werte wenn alle Kinder ständig Turniere spielen würden.
Ich stelle hier einfach mal die Behauptung auf, dass wenn jedes Kind jede Woche 2 Wettkämpfe spielen würde die durchschnittliche Spielstärke unter Deutschen Kindern stark steigen würde (was dann wieder durch denn steigenden TTR abgebildet werden würde)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Nene - das stimmt so nicht.
Mache mal ein Extrembeispiel, bei dem zwei 10-jährige Zwillinge gleichzeitig anfangen und mit 1.000 initialisiert werden. Diese beiden spielen jedes Jahr 30 Veranstaltungen gegeneinander (und haben sonst keine Gegner). Dabei wechselt jeweils der Gewinner und Verlierer bei jeder Veranstaltung.
Dann haben beide kurz vor dem 18. Geburtstag 480 Punkte mehr auf dem Konto.

Klar - das ist ein sehr weit hergeholtes Konstrukt.
Ist doch ein sehr gutes Beispiel.
Nehmen wir an die beiden Zwillinge spielen Wettkämpfe immer nur untereinander.
Ohne den Nachwuchsausgleich hätten sie nach 8 Jahren Training und Wettkampf immer noch einen TTR von 1.000.
Da finde ich den Wert von 1480 schon deutlich realistischer.