Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 09:49
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saisonvorbereitung - wann starten? Was zwischen alter und neuer Saison machen?

Das Thema ist sehr interessant! Hier mal meine ganz persönliche Einstellung dazu. Wenn ihr wollt kann ich später noch etwas über die Kids meiner Traininggruppen schreiben.

Für mich persönlich halte ich es so, dass ich nach der Meisterschaftsrunde ca. 3-4 Wochen selbst gar nicht spiele. Das passt immer ganz gut mit Ostern zusammen. Dannach versuche ich im Mai/Juni/Juli an meinem Spielsystem (Gewöhnung an langsameres Material), an den Schlagtechniken (der RH-Topspin hat sich dieses Jahr deutlich gemacht) und konditionellen Fähigkeiten (kommt leider oft zu kurz) zu arbeiten.
Ausdauer- und Koordinationstraining läuft bei mir eigentlich das ganze Jahr über parallel, da ich hin und wieder an Volksläufen teilnehme und für meinen Laufstil auch Laufschulübungen mache. Im letzten Winter und Frühjahr ist das allerdings flach gefallen, da ich (immer noch) an einer Knochenhautablösung im Schienbein laboriere.

In den Sommerferien bin ich dann meist noch 2 Wochen im Urlaub, wo ich nur gelegentlich mit den Kids ein wenig TT spiele. Dieses Jahr wird mich meine Hausbaustelle auf Trapp halten. In den letzten Ferienwochen (Ende August, Anfang September) will ich aber wieder trainieren, was während der Ferien leider nur einmal in der Woche geht (unsere Schulturnhallen sind geschlossen) und ein paar Vorbereitungsturniere fürs Training nutzen.

Soviel zu mir selbst,

Gruß Andre Schultz.

PS: In den letzten 3 Jahren habe ich übrigens auf unterem Bezirksliganiveau gespielt. Die kommende Saison ist es durch den Wechsel zu meinem Heimatverein wieder "nur" 3. KL.