Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24.07.2014, 10:10
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.202
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auswirkung von Furnierdicken

Gefällt mir. Es sieht so aus das das Deckfurnier recht dünn ist. Hätte Angst das das irgendwann am Belag kleben bleibt wenn man da mal die Scheibe abzieht. Hab ich schon erlebt. Aber das furnier war nur etwa 2zehntel dünn. Möglicherweise lags auch an zu wenig Kleber.
Seid dem ich das erlebt habe nehme ich 30% mehr Kleber. Viel hilft viel. Insbesondere wenns hart werden soll :-)

Bisher habe ich auch noch kein Balsaholz ohne Faser gespielt. Ich selber spiele auch nur mit einer Carbon oder Aramidfaser und kann nicht bestätigen das sich der Absprungwinkel ändert wenn man doller gegen den Ball knüppelt. Das Verhalten meiner Hölzer ist linear.

Spielgefühl:
Selbst meine schlechtesten Hölzer boten gefühlt minimum genauso viel Kontrolle und Gefühl wie die Kommerzhölzer. Wer sich einmal ein Holz ordentlich nach seinen Vorlieben gebaut hat will nie wieder etwas anderes spielen. Nichtmal wenn man bezahlt würde. Manchmal muss man 40 oder 50 Protos bauen, manchmal gehts aber auch schon nach 5 oder 6 Protos.
Mit glatten Scheiben habe ich für mich das Optimum recht schnell gefunden. Ein perfekter Noppenschläger steht jedoch noch aus. Aber ich bin kurz vor den durchbruch ;-)

Pressen und schimmeln:
Heizpresse wirkt auch Wunder ;-)
Mit Zitat antworten