Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 10:57
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Mal wieder was faktisches: gestern drei verschiedene Bälle kurz probiert, Nittaku*** aus China, Donic*** und Tibhar *** mit einem Aufdruck "Germany", ob es nun "made in" war weiß ich nicht mehr genau. Ansich war das schon gar nicht mehr so schlecht wie noch vor einiger Zeit, wo man die ersten P-Bälle mit Glück schrittweise spiele konnte. War aber auch noch nichts berauschendes, Absprung war mir zu ungleichmäßig, die Bälle sehen etwas größer und "übertrieben weiß" aus und das weniger an Spin war natürlich auch noch vorhanden, aber nicht so gravierend, dass ich große Befürchtungen habe, dass Tischtennis zu einem Bolzspiel verkommt ohne jeglichen Spin. Der Sound ist immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht mehr so "kaputt" wie noch im Anfangsstadium der P-Bälle.
Die positive Entwicklung in die richtige Richtung macht mir Mut, um wirklich ernsthaften Wettkampf mit diesen Bällen zu betreiben bin ich aber nicht wirklich bereit, gut dass kein Team aus unserer Liga mit diesen Bällen spielt. Zur Rückrunde denke ich, dass die Bälle dann eine so gute Qualität haben und sich den Z-Bällen so angeglichen haben, dass ich mich auf die Saison 15/16 freuen kann.