Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2004, 23:32
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: "Unforced Errors" der Profis?

@Ricardo
Off-Topic hin oder her... Wenn ich mir das so überlege hat die nervöse Spielweise und das riskante Spiel sicher auf mit dem 40mm-Ball und zu tun und sicher auch mit den Sätzen auf 11. Durch die enorme Verkürzung der Sätze ist halt auch eine enorme Nervosität entstanden. Eigentlich unbegreiflich, wieso die Mehrheit der TT-Spieler die Änderung befürwortet. Warum hat China als führende Nation im TT versucht, die Regeln dahingehend zu ändern, dass die Sätze wieder auf 21 gehen?
Erst wird der 40mm-Ball eingeführt und als Folge davon sind alle am Kleben wie die Gestörten. Dann kommt der gleiche Weltverband und möchte im Leim nur noch organische Lösungsmittel haben, was letzlich das Spiel verlangsamt. Dann kleben alle mit organischen Lösungsmitteln aber die Hölzer werden dann noch schneller und der Schwamm noch dicker und was ändert's?
Ich hätte einfach Lust auf Matches, in denen noch Ballwechsel zustandekommen und wo sich das Spiel entfalten kann.
Gruss
martinspin