|
AW: Auswirkung von Furnierdicken
Ist mir schon klar. Wollte aber unbedingt mein erstes Holz bauen und hatte nur Balsa. Abachi kommt erst in den nächsten Tagen. Sagen wir mal es wäre nicht mein Wunschaufbau, sondern ein Aufbau mit den Hölzern, die gerade so herumgelegen haben.
Da das Ding aber, außer dem merkwürdigen Balsa verhalten nicht sooo schlecht ist, werde das Ding einfach nochmal mit einem 4mm Abachi Kern bauen. Das sollte meiner Meinung reichen für in den OFF Bereich zu kommen.
Das Balsa seine Eigenheiten hat - die ich aber nicht mag - wußte ich ja vorher. Wie schon gesagt, wenn da ne relativ harte Faserschicht auf dem Balsa - Kern ist, so daß außer dem geringen Kerngewicht kaum noch eine Eigenschaft vom Balsa erhalten bleibt, nehm ich auch Balsa. Aber bisher hab ich ohne das noch kein Balsaholz gespielt, daß mir persönlich gefallen hätte.
Ich mag eigentlich eher die Richtung XO, Intensity, YEO, .... also hartes Aussenfurnier, eher weicher innen drin. Carbon oder sonstige Faser ja - aber nur wenn dabei nicht alles bocksteif wird. Auf der anderen Seite spiele ich ja auch ab und zu das Waldner World Champion und die Fichte ist ja jetzt auch nicht das Härteste. Also mal sehen was noch so raus kommt beim basteln.
Hab jetzt mal 10 Abachi Kerne bestellt, die werd ich auch mal verbauen und ein paar Sachen ausprobieren.
|