Zitat:
Zitat von Lorenzcraft
Hauptprobleme des Tischtennissportes:
1.) die Basis an den Vereinen
zu viele alte, verschrobene, mürrige und grummelige Tischtennissportler
kaum Trainer mit Trainerlizenz oder Tischtennisfachwissen
kaum Kinder und Jugendliche vorhanden
kaum werden Jugendliche beim Sport gehalten
|
Volle Zustimmung!
Aber du solltest dafür wirklich ein neues Thema aufmachen oder ein passendes suchen, damit das hier nicht untergeht, denn es schauen die wenigsten in ein Thema "Einführung einer 3. Liga" rein und vermuten hier so eine interessante Diskussion, die hier eigentlich nicht rein gehört.
Zitat:
Zitat von Lorenzcraft
2.) Bekanntheitsgrad von Tischtennis & Identifikation mit dem Sport
kaum in Social Media a la YouTube vertreten
kaum einer kennt seine Local-Heros
kaum Vorbilder (viele TT-Ausübene sind keine Sportsleute sondern dicke fette Biertrinker, die Rauchen und Fressen)
|
Kann man teilweise so sehen, nur das mit Youtube sehe ich anders, denn da findet man wirklich viele TT-Videos.
Zitat:
Zitat von Lorenzcraft
3. Professionalität
es kann nicht sein, dass die Spieler selbst z.b. aus der 2. Bundesliga alles selber machen müssen wie Organisieren der neuen Seasonfotos, Internetauftritt, Bekanntheitsgrad steigern und etc.
An solchen Problemen muss gearbeitet werden.
|
Das halte ich auch für einen Ausnahmefall. I.d.R. sind so Dinge in der 2. Bundesliga von zuständigen Personen organisiert. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt es auch nach oben, wo Dinge superprofessionell organisiert sind, z.B. selbst in der 3. Liga bei Ober-Erlenbach, die mir vorbildlich wirken.
Zitat:
Zitat von Lorenzcraft
Zu den Ligaeinteilungen:
Egal ob Schüler, Jugend, Herren oder Damen - ein einheitliches System für alle ist das beste.
Basketball mit 5 Spielern, Eishockey mit 6 Spielern, Handball mit 7 Spielern usw....
Was meiner Meinung nach Interessant sein könnte, ist eine beliebige Aufstellung, d.h. z.B. Boll spielt Spiel 1,2,3 und 4 und gewinnt alle.
Oder
Boll spielt 1, dann Boll 2, Spiel 3 Franziska und Spiel 4 wieder Boll. ---> Beliebige Rotierung und keine Aufstellung oder System!
|
Das mit deiner beliebigen Aufstellung habe ich entweder nicht verstanden oder falls doch, dann halte ich das für Quatsch.
Aber zustimmen muss ich, dass ein einheitliches System das beste wäre. Ich tendiere zu 4-er Mannschaften auf allen Ebenen und in allen Ligen, egal ob TTBL, andere Bundesligen, Damen, Herren, Jugend.
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich als allgemein sportinteressierter Mensch, trotzdem nicht gewußt habe, aus wievielen Spielern eine Basketball-, Eishockey- und Handball-Mannschaft besteht! Ich vermute, dass beim Volleyball 5 Spieler auf dem Feld stehen (oder waren es 3 vorne, 2-3 hinten und 1 in der Mitte!? Ok, auch das weiß ich nicht). Das einzige was ich weiß, das ist dass beim Fußball 11 Mann auf dem Platz stehen.