|
AW: Auswirkung von Furnierdicken
Nachdem ich mich gestern Abend dazu entschlossen hatte dem Holz dann doch seinen "letzten Schliff" zu verpassen. Hab ich die Griffschalen mal spasseshalber entfernt und 3 mm weiter ins Blatt rein gesetzt. Diese Mal werden sie wohl eher Endfest verleimt sein, weil ich dieses Mal die Griffschalen mit Epoxy verklebt hab.
Es ist schon erstaunlich, was so kleine Änderungen bewirken. Gesamtgewicht liegt jetzt bei 76 gr. und wie beabsichtigt hat sich die Kopflastigkeit etwas reduziert. Was aber das beste daran ist, ist das es wesentlich kontrollierter wurde. Jetzt siehts nicht nur recht ordentlich aus, sondern spielt sich auch noch besser. Wenn auch der Balsa typische Katapult immer noch da ist.
Spielt sich durch das geringe Gewicht und dem weichen Anschlag fast schon wie ein All+ Holz am und über dem Tisch. Bei Schüssen oder harten Schlagspins entwickelt es aber immer noch ein ordentliches Tempo, so dass man durchaus auch noch 2-3m hinterm Tisch eine Granate ablegen kann.
Anbei noch ein Bild vom Endprudukt. Alle Kanten sind jetzt geglättet, der Griff verdient jetzt auch seinen Namen. Letzteren hab ich noch dünn versiegelt, ansonsten wäre ja das Balsa recht schnell unansehlich.
Geändert von Def++ (25.07.2014 um 23:19 Uhr)
|