|
Erfahrungen Butterfly Amicus, Tibhar Robo Pro, TT Matic 404/505
Hallo,
wir überlegen die Anschaffung einer Ballmaschine.
Ich habe früher schon an diversen Modellen trainiert. Darunter waren Tibhar Robo Pro Genius, Joola TT Buddy, Newgy 1040 und TT Matic 303. Einige waren besser (Robo Pro), einige schlechter (TT Buddy).
Wir würden gerne einen Roboter hertun, der in der Lage ist Schnittwechsel zu simulieren. (Also z.B. ein kurzer US Ball und dannach ein langer Oberschnittball).
Meinem Kenntnisstand nach sind z.B. der Butterfly Amicus Advanced/Pro (1200€/1500€), der Tibhar Robo Pro Master (1500€) und der TT Matic 505 (2400€) hierzu in der Lage.
Der Butterfly Amicus Advanced sticht mit "nur" 1200 € etwas heraus, taugt er was? ich habe schon mal an einem etwas älterne Butterfly Roboter trainiert, dessen Kalibrierung nicht mehr ganz gestimmt hat, da kam bei komplexeren Übungen nichts Vernünftiges mehr zustande.
Bei diesen (und allen anderen Modellen die Schnittwechsel simulieren können) interessieren mich besonders:
- Wartung
- Präzision
- Aufbau
- Möglichkeiten (Besonders im Hinblick auf Programmierbarkeit etc.)
- persöhnliche Eindrücke
Wenn jemand schon einen dieser Roboter getestet hat und dazu etwas sagen kann, wäre das toll!
Wir würden gerne den Roboter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ermitteln.
Viele Grüße
Bastian
|