Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2014, 19:02
kaas kaas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kaas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Hi, an die Experten hier im Forum.

Ich spiele zur Zeit auf meinem Waldner Senso Ultra Carbon den Aurus (1,9) auf der Vh und den Aurus Soft (1,9) auf der Rh. Die Kombination wiegt 180 g.
Vom Spiel her gefällt mir alles eigentlich sehr gut. Was mich stört ist insbesondere die fehlende Power im Topspin-Topspin-Spiel in der Halbdistanz und bei Schalgspins bzw. voll durchgezogenen Topspins. Die Bälle gehen gut weg vom Schläger, aber verlieren aus meiner Sicht dann recht schnell an Geschwindigkeit.

Bin nun am überlegen, ob ich zum MX-P (1,9) auf der Vh und FX-P (1,9) auf der Rh wechseln soll.

Frage von mir wäre nun, ob die Evo's die "fehlende Geschwindigkeit" wett machen? Hab nur große Bedenken, dass gerade der MX-P zu hart ist vom Spielgefühl her. Mit harten Beläge auf der Vh hab ich keine gute Erfahrung gemacht für mich und das die Evo's zu schwer werden könnten. Ein Schläger mit fast 200 g wie manche hier beschreiben ist für mich auch ein No-Go.

Jemand einen Rat für mich?