Zitat:
Zitat von JanMove
Eben!
Für den Laien spielt es überhaupt keine Rolle, nach welchen Regeln konkret gespielt wird sondern auf die Darstellung des Sports kommt es an.
Für den Aktiven selbst sind die Regeln aber entscheidend, und die ganzen Regeländerungen wirkten sich eher kontraproduktiv aus bzw. bestenfalls noch ohne Auswirkungen.
Für den Aktiven als Zuschauer eines BuLi- oder Championsleague-Spiels ist der Spielmodus aber ganz entscheidend. Ich gehe mal davon aus, dass die grosse Mehrheit dieses Spiel mit drei Mann auf drei Punkte zum Kotzen findet. Soweit ich das aus meinem Umfeld beurteilen kann, hat das einen grossen Einbruch an Zuschauerzahlen verursacht. Das will man aber nicht wahrhaben und den Fehler sich auch nicht eingestehen.
|
Der DTTB weiß ganz genau, dass die Zuschauerzahlen in den Hallen eingebrochen sind. Dafür ist jedoch die Zahl an Streamingnutzern im Internet gestiegen. Da durch das Streaming und daran geknüpfte Werbeeinnahmen und Sponsorenverträge (für viele Sponsoren zählen heute nur Sendezeiten in Internet und TV) mehr Geld verdient wird als durch die Zuschauereinnahmen in den Hallen selbst, sieht man da wohl keinen großen Handlungsbedarf.