Ich habe den Butterfly Amicus Pro, welcher jetzt Amicus Basic heißt. Bei dem kann man zwar keine Schnittwechsel einstellen, bis auf das Bedienpult ist er aber mit den Modellen Advance und Professional identisch.
Auf Youtube gibt's einige Videos wo man ihn in Betrieb sehen kann. Sehr gut finde ich, dass sich der Roboter in der Tragetasche gut transportieren und schnell auf-/abbauen (dauert weniger als 2 Minuten) lässt. Ich nehme ihn in meinem Auto oft zum Training im Verein mit. Der Roboter wird auseinandergeklappt und dann einfach an der Tischkante eingehängt.
Ein Nachteil könnte sein, dass der Roboter mittig hinter dem Tisch an der Tischkante befestigt wird und die Bälle so immer aus der selben Richtung kommen. Man könnte ihn zwar nach links/rechts schieben, dann verschiebt man aber das gesamte Fangnetz mit. Ich weiß nicht, wie das bei den anderen genannten Modellen gelöst ist.
Die Präzision würde ich (ohne große Vergleichsmöglichkeit) als recht gut bewerten. Per Knopfdruck kann man auf Wunsch auch eine leichte Streuung einstellen, sodass die Bälle unpräziser/spielnäher eingespielt werden.
Die Programmiermöglichkeiten hängen natürlich von der gewaählten Variante ab, bei meinem Einsteigermodell sind sie natürlich sehr eingeschränkt

.
Zum Thema Wartung kann ich noch nicht viel sagen, da meiner bisher einwandfrei funktioniert. Laut Anleitung hat man 2 Jahre Garantie und 5 Jahre ab dem Kaufdatum Service für Reparaturen und Ersatzteile.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls du noch Fragen hast versuche ich gerne sie zu beantworten.