Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Gestatte mir eine Frage:
Bei wie vielen WM- & EM-Endrunden & Olympischen Sommerspielen warst du bisher live dabei ?
Oder basiert dein Urteil im Wesentlichen auf Berichten aus zweiter Hand, auf dem verfügbaren Videomaterial im Internet ?
|
Es mag gut sein, dass mein Urteil falsch ist, weil vieles nicht im Netz hinterlegt ist und mein Urteil größtenteils auf Videos und Erzählungen der älteren Spieler basiert. Veranstaltungen habe ich erst nach der Jahrtausendwende live besucht.
Aber: Muss man live dabei gewesen sein, um anhand von Highlights auf den Durchschnittsballwechsel zu schließen? Ich glaube kaum ein User hier hat zig dieser Veranstaltungen besucht. Trotzdem sind doch Thesen wie das Spiel ist heute schneller, die Ballwechsel kürzer, Spielsysteme wie Konter-Schuss sind so gut wie komplett verschwunden, etc. allgemein verbreitet und werden hier auch ständig gepostet. Ursprünglich ging es ja aber auch um meine Meinung dazu, warum TT zu wenig in den Medien präsent ist. Dass sich die Ballwechsel verändert haben, war nur ein Punkt auf der Liste. Ich verstehe gar nicht genau, welche Aussage von mir du jetzt grundsätzlich anzweifelst.
Dass die Ballwechsel nicht viel kürzer sind? Da mag mein subjektiver Eindruck falsch sein. Dass das Spiel topspinlastiger geworden ist? Ich glaube darüber muss man nicht diskutieren. Wie würdest du denn die Veränderung des Spiels beschreiben?
Dass es spektakuläre Spielertypen und Ballwechsel gab, habe ich doch nirgends angezweifelt!