Zitat:
Zitat von konterspieler
wie kannst du dir sicher sein, bei mir hilft trainieren auch nicht
|
Weil der einen Trainer hat und systematisch trainiert. Da hat man irgendwann mit Sicherheit einen Trainingseffekt. Dein Training läuft ja eher so ab, dass man sich ein bisschen einkontert und dann Sätze macht. Oder?
Ist aber ganz typisch für Erwachsenentraining. Richtig organisiertes Leistungstraining findest Du fast nur in den Vereinen, die Mannschaften auf Verbandsebene oder höher haben. Und da ist es dann auch so, dass eben nur diese Mannschaften systematisch trainieren und deren 2. oder 3. Mannschaft schon wieder nicht mehr. Deswegen ist es schwierig, als Erwachsener noch ordentlich Fortschritte zu machen, wenn man als Jugendlicher nicht schon ein relativ hohes Niveau erreicht hat.
Bei mir war´s nicht anders. Als Jugendlicher hatte ich 2x die Woche ein super Systemtraining und habe noch 3-4 Mal die Woche mit Vereinskollegen irgendwo anders gespielt. Dann zu den Erwachsenen gekommen - selber Verein. Das war´s dann mit Training. Danach 11 Jahre ausgesetzt. Zwischenzeitlich - mittlerweile auch nicht mehr wg. Nachwuchs - war ich regelmäßig im Training. Wenn ich das Gefühl hatte, irgend ein Schlag kommt nicht so, wie ich mir das vorstelle, habe ich im Internet recherchiert und mir Lehrvideos angesehen. Und das habe ich dann versucht, im Training umzusetzen. Auch bei den typischen Trainingsspielchen. Wir sind zwar ein großer Verein, aber Systemtraining macht da niemand mit. So habe ich dann aber tatsächlich Fortschritte gemacht und war kurzzeitig bei einem TTR von 1470. In den letzten 2 Jahren habe ich wenig trainiert und mich auch nicht mehr bemüht, besser zu werden und bin wieder 100 Punkte gefallen. Nächste Saison spiele ich im mittleren Paarkreuz in der Kreisklasse B (zweitunterste Liga).