Ob ich nun mit einem 38 mm-Ball spiele oder mit einem 40ger ist im Endeffekt fast egal. Das Spiel wird sowieso immer schneller. Ich habe auch von Laien gehört, dass das Spiel durch den "großen" Ball interessanter geworden ist und er besser zu erkennen ist. Die "neue" Zählweise finde ich auch besser, da es schneller zu spannenden Situationen kommt. Dadurch, dass man die Aufschläge nicht mehr verdecken darf musste ich zwar 2 bis 3 Klassen in meiner Spielstärke einbüßen, jedoch finde ich es besser, wenn man den Ball sieht, da es dadurch nicht mehr zu sovielen direkten Punkten kommt und das Spiel einfach attraktiver wird.
Im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass die neuen Regeln durchaus vertretbar sind und den Sport fördern.
Wenn jetzt aber noch mehr kommt, dann würde der TT-Sport darunter warscheinlich leiden,...zuviele Regeln verderben den Sport einfach!
Die Leute, die vollkommen zu den alten Regeln zurückkehren wollen, kommen warscheinlich gar nicht mit den neuen Regeln klar und wollen damit warscheinlich ihre alte Spielstärke zurückgewinnen. Das nenne ich dann "schlechte Verlierer

!