(Ohne auf den Beitrag über mir einzugehen. So gut bin ich doch nicht mit der Menschenkenntnis, dass ich auch diesen vorhersagen könnte. Leider. Vermutlich dass meine Argumentation zu wünschen übrig lässt oder so

)
Man kann vieles verdrehen. Ob er das andere, was du von ihm zitiert hast, so gesagt hat, weiß ich nicht. Eine Sache wurde auch in dem Video aufgegriffen (vor 6.50min). Auch da hat er erklärt, wie es gemeint war, sich entschuldigt und gesagt, dass er es so nicht mehr machen würde. Ich hab vorhin auch versehentlich gesagt "Das ist doch schwul" anstatt "Das ist doch scheiße". Ist mir halt so rausgerutscht. Wenn ich nun medial relevant wäre, könnte man mir auch unterstellen, dass ich schwulenveindlich bin. Dann schreibt man ein paar Artikel und schon hab ich den Stempel. Dabei hab ich nichts gegen Schwule. Im Gegenteil. Hab sogar "viele" weibliche wie männliche homosexuelle Freunde. Aber mehr als das sagen, kannste ja als Einzelperson nicht. Da bleibt dann die Unwahrheit präsenter und fortan wird alles was ich sage oder je gesagt hab unter der Prämisse beurteilt, dass ich schwulenfeindlich bin. Wenn ich mich nun noch mit einem Schwulen geprügelt hab, wird das auch dazu benutzt. Dabei hatten wir vielleicht eine Meinungsverschiedenheit der anderen Art oder er hat angefangen. Fakt ist, ich bin ja wegen des Satzes schwulenfreindlich, als hab ich auch den Kerl verpügelt, weil er schwul war. Zack nächste Schlagzeile. Soll ich weitermachen? Das geht relativ flott.
Ich gebe grundsätzlich jedem Menschen die Chance etwas richtig zu stellen. Muss man nicht tun, aber wenn über mich die Unwahrheit verbreitet wird, würde ich mich auch freuen, es richtig stellen zu können. Jeder wird wissen, wie schnell er mal eine Aussage in den falschen Hals kriegt oder selber schon mal was gesagt hat, was ein anderer fehlinterpretiert hat.
Ich kann nur seine derzeitigen Videos beurteilen und da ist er sehr differenziert, bringt viele Quellen und bleibt sachlich. Das wird wohl jeder feststellen, der sich mal ein Video von ihm anschaut. Das ist mir als Konsument wichtig.
Ob der von ihm zitierte Satz wirklich so stimmt, weiß ich nicht. Weißt du es? Wohl kaum. Hast du das ausreichend überprüft und mit den Menschen darüber gesprochen? Wohl kaum. Hast du sonst irgendwas vorzuweisen, außer anderen vorschnell einen Stempel aufzudrücken und zu beleidigen? Wohl kaum. Daher überpüfe dich und übe dich etwas in Zurückhaltung.