Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2014, 19:44
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte Dr. Neubauer Killer

Ich habe den Killer jetzt 1,5 Jahre drauf und versuche meine Eindrücke zu schildern. habe vorher als noppe nur den blowfish gespielt und verkneife mir deshalb Vergleiche mit anderen noppe. Habe den Killer als 1,5 mm auf der Rückhand,bin ein sehr Offensiv geprägter Spieler trotzdem auf Kontrolle bedacht. Der Killer ist auf jedenfall ein aktiv zu spielender Belag.Flips sowohl Vor und Rückhand klappen ausgezeichnet sofern man gut zum Ball steht. Topsspins sind sehr sicher auf Unterschnitt sowohl auch gegen Seitenschnitt. Gegen Seitenschnitt macht sich sogar ein leichtes flattern bemerkbar sofern man versteht den Schnitt des Gegners nur mitzunehmen. Je mehr Rotation der Gegner ins Spiel bringt desto mehr kann er theoretisch zurückkriegen . Blocks die Gegenüber ankommen sind sehr unangenehm für den Gegner falls er die Platte erreicht. Denn der Killer ist kein Überbelag . Passiv geführte Schläge sowie Notschläge sind sehr schwer zu kontrollieren und oftmals Lotterie. Aktiv geschlagene Blocks sind sicherer aber auch harmloser da die Geschwindigkeit fehlt. Trotzdem tauchen sogut wie alle Bälle die man spielt..auch Schupf unangenehm nach dem aufsetzen des Balls ab...sofern man die Bälle selber flach rüber spielt . Leider fällen bei mir grad SchupfBälle sehr oft hoch und total leer aus so das es ne Einladung ist drauf zu sollen. Gegen leeres Spiel des Gegners ist man mit der noppe manchmal am Verzweifeln. Aber gute Spieler können ja die Rückhand ja auch Umlaufen ;-)... Für die Abwehr und block gibts sicher bessere noppe. Jemand der den Gegner permanent kontrolliert unter Druck setzen will und als Vorbereitung für die Vorhand eine sehr gute Wahl.