Zitat:
|
Zitat von Wuuzzaa
Ob ich nun mit einem 38 mm-Ball spiele oder mit einem 40ger ist im Endeffekt fast egal. Das Spiel wird sowieso immer schneller.
|
Also hat der Ball nix gebracht. Vielleicht wird das Spiel aber auch einfach deshalb schneller, weil durch die 40er Bälle Schnitt und Plazierung schlechter geworden sind und deshalb offensiv mehr geht.
Zitat:
|
Zitat von Wuuzzaa
Ich habe auch von Laien gehört, dass das Spiel durch den "großen" Ball interessanter geworden ist und er besser zu erkennen ist.
|
Das ist doch wohl eher ein Witz, daß ein Laie den Ball besser sehen kann, wenn man den Unterschied mit bloßem Auge kaum erkennen kann. Ob es ein 38 oder 40er ist merke ich nur am Klang und an den Spieleigenschaften, aber nicht an der sichtbaren Größe.
Zitat:
|
Zitat von Wuuzzaa
Die "neue" Zählweise finde ich auch besser, da es schneller zu spannenden Situationen kommt.
|
Und genauso schnell kommt es zu hektischen und zerfahrenen Spielen, weil geordneter, taktischer Spielaufbau nicht mehr möglich ist.
Verkürze Fußball auf 2 x 20 Minuten, dann hast Du die spannende Schlußphase, wenn die Bälle nur noch hoch in den Strafraum gespielt werden von Anfang an. Wer will das ?
Zitat:
|
Zitat von Wuuzzaa
Die Leute, die vollkommen zu den alten Regeln zurückkehren wollen, kommen warscheinlich gar nicht mit den neuen Regeln klar und wollen damit warscheinlich ihre alte Spielstärke zurückgewinnen. Das nenne ich dann "schlechte Verlierer  !
|
Im Gegensatz zu Dir habe ich nur etwa eine Klasse an Spielstärke eingebüßt und das liegt eben auch daran, daß ich vorübergehend ganz aufgehört hatte.
Aus meiner Sicht haben aber genau die Spieler von den Änderungen profitiert, die zuvor schon ohne / mit wenig Konzept gespielt haben. Für die hat sich nämlich nichts geändert. Ob genau dies aber die attraktivsten Spielsysteme sind, wage ich zu bezweifeln.
Schöne neue TT-Welt !!!