Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2014, 00:55
ttmacher ttmacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Dummerweise führt auch das nicht zu mehr jungen Mitgliedern.

Ich nehme mal Basketball. Da hat es in den letzten Jahren zb Dirk Nowitzki gegeben. Davor Detlef Schrempf. Die Nationalmannschaft hat bei Welt und Europameisterschaften einige Male gut gespielt. Das wurde sogar im Free TV übertragen. Die Bundesliga hat Übertragungszeiten im Free TV, dazu werden MBA Spiele im Pay TV gezeigt.

Das ist eindeutig mehr als im TT geboten wird.

Trotzdem gibt es auch im Basketball die Nachwuchsprobleme und Mitgliederschwund usw. Grund: Es gibt Kids die sein wollen wie Dirkules und gucken NBA usw ...dann gehen sie raus zum Basketball spielen...aber nicht in vereine weil da hätte man ja Verpflichtungen zum Training zu gehen oder am WE zu spielen und son alter Trainer von 35 will einem auch noch sagen wie man es richtig macht....ne da treff ich mich lieber mit 5 Kollegen wenn wir Lust haben auf dem Schulhof. Da kann man zwischendurch auch mal eine rauchen und nen Pils trinken. Nur Spaß am Spiel keine Verpflichtungen.

Und genau an diesem allgemeinen sozialen Problem krankt die ganze Nachwuchsarbeit. Die Einstellung der meisten Jugendlichen ist anders als vor 20 bis 30 Jahren. Das ist ein langwieriger Prozess gewesen unterstützt von Computerspielen, Handys, Eltern Schule und vielen anderen Dingen.

Und da nutzt auch keine Regeländerung, Keine Änderung der Wettspielordnungen oder andere Dinge die man im TT ändert .

Man könnte mit extremen finanziellen und zeitlichen Aufwand evtl ein bischen was erreichen/verbessern aber :

Der Aufwand steht in keinem sinnvollen Verhältnis zum Erfolg
Die finanziellen und personellen Mittel sind nicht da.
Es kann doch nicht sein, dass alles auf Kinder und Jugend geschoben wird.
So war das schon immer, dass die Kinder und Jugend anders war als davor die Generation.

Die einfache Frage müssen sich die Leute daoben stellen, wie sie einfach mehr Mitglieder und Reputation gewinnen.

Weil sonst keiner Geld verdient.......