Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2014, 07:58
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: werde nicht besser

Kinder entwickeln sich immer etwas schneller.

Wenn du wirklich besser werden willst:
Ich würde wirklich mal versuchen einen break rein zu bekommen. Mach im Sommer eine lange Pause, mindestens 4, vlt besser 8 Wochen, einfach um die eingefahrenen Bewegungsmuster etwas aufzuweichen.
Dann nimm dir einen Trainer, oft reicht es, den Jugentrainer im Verein mal anzusprechen, zumindest wenn der mindestens eine C, besser eine B ausbildung hat. Ansonten such dir so jemanden. Mit dem müsstest du dann am besten 3 mal die Woche a ca 90-120 Minuten nochmal richtig Grundlagenausbildung machen, alle Schläge auf den Prüfstand und die gröbsten Technikfehler korrigieren. Dann super konsequent alle Grundschläge in jedem Training mindestens 100 mal korrekt ausführen, so lange bis sie sitzen. Davor würde ich noch gar keine Beinarbeit ala Falkenberg mit einbauen. Erst wenn die Schläge sicher sind, wenn du dich nicht bewegen musst, lohnt es sich, sie in der Bewegung zu üben.

Zum Material: Auf dem Niveau ist es nahezu egal. Ich würde in einem Shop vor Ort viel testen, und mir dann einen Schläger zusammen stellen, der nicht zu schnell, aber sicher auch nicht zu langsam ist. Unter all+ würde ich in keinem Fall gehen, besser wäre off-.
Es sollte ein Holz sein, mit dem du auch 3 Klassen höher noch zufrieden bist. Genauso bei den Belägen: Es spricht nichts gegen etwas schnellere Beläge, vor allem würde ich bei der Dicke nie unter 1,8mm gehen, besser 2,0. Hier würde ich aber anfangs keine ESN Katapultwunder spielen, sondern eher Klassiker. Da ist dein mendo schon Super.