Zitat:
|
Zitat von Weltklasse
ich gehe bezüglich der Griffigkeit nicht konform mit Spinshot. Der Relop ist eindeutig griffiger als der 563-1. Dies merkt man schon wenn man mit dem Ball rüberstreicht.
|
Nö,

ich habe den Relop in 1,5 und 1,9 gespielt, bevorzuge mit mittellangen Noppen das direkte Konter-/Schussspiel, schaue mir aber als ehemaliger Defensivspieler die Abwehrqualitäten genau an. Auf die relativ sichere lange, flache Abwehr wird üblicherweise mit einem TS über die Platte geantwortet. Wenn man den Belag länger spielt, geht ein harter, schneller Schupf. Ein guter Ball, der aber vom Tempo lebt! Der gehört zum effektiven Stören wie der effektive Rollaufschlag.
Ich bleibe dabei, man kann mächtig reinhacken und schöne flache Bälle spielen, aber mit dem US jemanden nur in Vortäuschung desselben erschrecken.
Der 563-1 ist klar griffiger, in Erzeugung als auch in Annahme. Kontrolle im Konter geht mit dem auch, wenn man akzeptiert, dass man die "treibschlagen" muss.
Ich habe den Relop lange gespielt weil er so schnittarm ist! Vorher habe ich einen ähnlichen TSP Milli Tall 1,0 - 1,5 und nachher einen 837 glatt 1,0, Grass Devil 1,0 gespielt. Zurzeit spiele ich den neuen C8 ebenfalls mit 1,0 mm Schwamm. Allen gemein ist das unempfindliche Spiel bei guten offensiven Optionen. Mit allen Belägen lässt sich gut, eher schnittarm abwehren. Beim C8 geht es auch mit tüchtig US. BTW, auch wenn es sich krass liest, der neue C8 kann alles besser als der 563-1!
Gruß, Nik