Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 01.08.2014, 12:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.644
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Die große Problematik ist:
Die genaue Höhe zu ermitteln. Es ist nämlich nicht egal ob es ein oder 2 oder 3 oder 10 cm sind.
Logischerweise wird das Spiel je höher es ist immer langsamer...umgekehrt dazu ist natürlich die Chance mit einem festen Ball den Punkt zu machen immer geringer.
Daraus folgt: Wählt man die Steigerung zu niedrig kann man fast genauso ballern wie bisher. Macht man die Steigerung aber zu groß kann man garkeinen Punkt mehr selber machen mit einem festen/schnellen Schlag sondern dann wird der Ball nur noch auf Sicherheit auf den Tisch gespielt weil Risiko nix bringt. Wenn man mit Angriffsbällen mehr Fehler als Punkte macht dann läßt man es wenn man gewinnen will...
Sprich die Waage mit sicherem Spiel und mit riskantem zum Erfolg zu kommen muss gegeben sein. sonst gibt es zu lange Ballwechsel wo dann evtl einer nach dem 30. Sicherheitsball den fehler macht und das will dann auch keiner mehr sehen....geschweige denn so spielen.

Ich hab das Beispiel schon X mal genannt aber man muss es immer wieder sagen, wenn solche Vorschläge kommen die Ballwechsel zu verlängern, Spiel durchschaubarer zu machen für den Zuschauer (Spinwirkung) usw.
Alle die Dinge die sich die Verantwortlichen vorstellen als Ideal für TT mit der Folge dass dadurch mehr Zuschauer ,TV zeiten usw kommen gibt es schon!!! Im badminton. Lange Ballwechsel, trotzdem Athletisch und schnell, keine Spinbedingten fehler usw....nur hat Badminton weniger TV Zeiten, Zuschauer usw als TT (in Deutschland/Europa und das seit Jahrzehnten-was in China oder Indonesien ist interessiert mich eigentlich weniger)
Daraus folgt: selbst wenn die Maßnahmen wie Netzerhöhung, Ballvergrößerung, Aufschläge nicht verdecken usw alle positiv wirken würden (was sie oft nicht tun) und man das "Ideal" was einem vorschwebt vom TT erreicht, bedeutet das trotzdem nicht zwangsläufig mehr Zuschauer TV Zeiten usw!!!!!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten