|
AW: Die große Vollholz- oder Carbon-Diskussion
Ich hab jetzt mit dem Innerforce ZLC mein drittes Carbonholz getestet und so langsam zeichnet sich eine Sache ab, die ich ganz interessant finde. Und zwar scheint es bei Carbonhölzern so zu sein, dass ein vollerer Balltreffpunkt bei Topspins zu einem qualitativ besseren Output führt. Kann das jemand bestätigen?
Dadurch ändert sich auch komplett die Charakteristik der Beläge. Ich hab ja bspw. meinen Vega Pro auf meinem alten ALL-Vollholz kennengelernt und da hatte ich den Eindruck, dass man den Ball extrem scharf treffen muss, damit was aus dem Belag rauskommt. Dadurch hatte ich besonders auf der Vorhand Schwierigkeiten, mit dem Belag klarzukommen. Seit ich aber angefangen hab, Carbonhölzer zu testen, hat sich das komplett gedreht.
Nun hab ich mit dem WSC, dem Fire Fall SC und dem Innerforce ZLC drei eher elastische/weiche Carbonhölzer ausprobiert. Was wäre denn, wenn man das auf die Spitze treibt und die richtig steifen Carbonhölzer an den Start schickt? Wie sähe das dann mit dem Balltreffpunkt aus?
Ich hab mir diesbezüglich mal ein paar Trainingsvideo von u.a. T. Boll angesehen und die Profis scheinen die Bälle auch eher etwas voller zu treffen, oder?
|