Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2014, 10:13
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Kreisliga 2014/2015

Guten Morgen,

dann will ich vor Saisonstart auch mal eine Prognose aus heutiger Sicht abgeben.
Auf Zuordnung der Tabellenplätze verzichte ich, da dies aus den besagten Gründen doch sehr gewagt scheint.

Generelle Einschätzung:
Wie viele von Euch, teile ich die Einschätzung, dass die Kreisliga in diesem Jahr etwas schwächer besetzt ist, als in den Vorjahren. Eine Übermannschaft ist nicht zu sehen und ich denke, dass die ersten 3 Teams relativ eng ins Ziel einlaufen und dabei kein Team ohne Verlustpunkte bleibt.

Ich teile die Liga mal in 3 Abschnitte ein, wie ich das für die Hinrunde sehe.
Sortierung innerhalb der Gruppen jeweils nach alphabetischer Reihenfolge:

SPITZENGRUPPE
Nippes
Pulheim
Sürth

MITTELFELD/FAVORITENSCHRECK
Glesch
TTC Köln
Vogelsang
Zollstock

ABSTIEGSKAMPF
Berrenrath
Langenich
Mödrath
Pesch
Sindorf

Zu den "UNAUFSTEIGBAREN" oder Bezirksklasseverweigerern aus Sürth sei gesagt, dass die Mannschaft nicht ohne Vorausblick mit 9 Spielern aufgestellt ist. Sprich, wie immer, nicht immer von 1-6 spielen wird.

Von daher ist für mich der PSC leichter Favorit auf den Platz 1.
Entscheidend aber auch hier, ob sie in den 5-6 wichtigen Spielen das obere Paarkreuz aufbieten können.

Die jungen Wilden aus Nippes werden sich trotz avisierter Aufstellungsprobleme oben fest setzten. Haben guten Ersatz, da die 2. Mannschaft sicher nicht das Ziel Aufstieg haben sollte.
Zur Frage eines Vorredners hier im Thread: Der "Gute" ist Janosch Arendt und ist zur Talentschmiede nach Brühl-Vochem gewechselt.

Zollstock ist für mich ein wenig das Zünglein an der Waage.
Sie können an einem guten Tag jeden aus der Spitzengruppe Punkte entreißen. Eine Serie komplett würde ich sie ganz klar zum Favoritenkreis zählen. Aber auch die haben bestimmt auch wieder das allseits bekannte Stammformationsproblem.

Im Abstiegskampf gebe ich zur Hinserie Berrenrath und Sindorf die besten Chancen auf Platz 8 und 9.

Gruß
DieterL
TV Sürth - 3. Herren