|
AW: Hölzer: verschiedene Eigentests
Es ist schockierend, dass ein und derselbe Type von Schläger stark im Gewicht und Blattdicke variiert. Zumindest bei Donic. Das muss sich natürlich auch auf das Spielverhalten auswirken. Das irritiert!
Laut dem obigen Test ist das Carbotec 100 ja sehr schnell!? Mein Mendo 2mm Rot und Schwarz auf Energy wood (gekauft als Fertigschläger vor ca. 10 Jahren, aber fast nicht gespielt) und mein neuer Carbotec 100 mit Ligabelag rot und schwarz sind gleich schnell. Für mich haben beide auch gleich guter Kontrolle.
Zur info: Ich fange jetzt wieder zun TTspielen an. Ich spiele nun Quattro A'conda medium 2mm Rot und Schwarz auf Donic Waldner Dotec Ar. Für mich ist der Mendo 2mm auf Energy wood sehr viel langsamer als mein Schläger.
Wie schnell ist das Energy wood im Vergleich zum Donic Waldner Dotec Ar? Kann es sein, dass sich die Herstellung des Holzes über die Jahre sehr verändert hat oder habe ich einen Ausreisser erwischt?
Was haltet ihr vom Energy Wood?
Zusatz: 1) Das Energy wood wird im Internet einerseits mit Tempo ca. 7.4 und andererseits mit Tempo ca. 8.5 von 10 angegeben. Meins sollte eher bei 7 sein. Das Donic Waldner Dotec Ar hat Tempo 8+.
2) Auf dem Blatt links vom Griff steht Energy und rechts davon Wood. Auf dem Griff steht Mendo Energy und optisch schaut es genauso wie das Energy Wood aus.
|