Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2014, 06:48
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: OX Noppen - Vergleich

WAs die Flexibilität angeht stimme ich dir zu. Aber es beruhigt wenn du nen harten Knueppel in der Hand hast mit nen Stück Gummi drauf welches schon so konstruiert ist das der Ball einfach eine Kurve fliegen muss.

Als Denksportaufgabe mal folgendes sofern diese These stimmt.
Warum spielen die Vermarkter der Hellfire wohl Grass und nicht hellfire?!

Die Hellfire ist wirklich eine gute Allroundnoppe, aber mit 0 Störeffekt (oder ich habe noch kein richtiges Holz für die Noppe gefunden). Von der Darstellung auch logisch. Denn es ist eine Offensiv ausgelegte Noppe. Dier Noppenabstand ist einfach zugering. Und das ist der Knackpunkt. Mit Schwamm drunter ist das Ding so griffig das unterscheidet kaum noch einen NI Belag. Die Hellfire kann man normalerweise bedenkenlos durch die Neptune ersetzen. Angriff geht auch gut hat aber mehr Schnittumkehr und ist sogar noch langsamer.

Frage:
was ist für dich Störeffekt

Ergänzung. mit meiner jetzigen Referenznoppe kann man am Tisch auch angeifen, zwar anspruchsvoll bei der Ausführung der die geringere Griffikeit gegenüber Neptune und Hellfire, aber dennoch machbar. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nur im Doppelpack zum Holz. Die beste Noppe ist tod wenn man ein ungeeignettes Holz verwendet.

Geändert von das_gesäß (04.08.2014 um 06:52 Uhr)