Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2004, 15:50
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die richtige Technik mit der Butterfly Relop Attack

Zitat:
Zitat von Weltklasse
man, ihr müsst aber ne verdammt starke Kreisliga haben
Das sagt mir zumindest meine bisherige Erfahrung, wenn ich in der Uni gegen Leute aus anderen Verbänden (Sachsen, Hessen u.a.) gespielt habe. Hier in Nordbaden haben wir nämlich vier verschiedene Kreisklassen (D, C, B, A), so dass wir mit der KL also nominell 5. Klasse von unten sind. Und oben angesprochene Vergleichsmöglichkeiten zeigten, dass meine Spielstärke in anderen Verbänden durchaus BK/BL-tauglich ist.
Da kommt es natürlich darauf an, in welchem Verband du spielst...

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Fazit: Der Belag hat für eine Noppe ganz klar seine Stärken im Angriffsspiel insbesonder Topspin und Flip. Auf Unterschnitt kann ich zumindestens sehr sicher angreifen auch wenn viel Unterschnitt drin ist. Allerdings hat der Angriffsball dann natürlich lange nicht das Tempo und den Spin eines NI-Belag.
Das hört sich wirklich sehr attraktiv an, ich glaube, das probier ich auch mal aus. Wenn unser TT-Händler mal wieder ein Schlägerausprobiertraining bei uns macht, werde ich ihm sagen, er soll den Relop (und vielleicht auch ein paar LN ox ) mitbringen!

Ciao& Danke
Johannes