Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2004, 16:20
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Talent - Training - wo könnte ich heute stehen?

also ich kann von mir auch ne kleine geschichte erzählen, passt gerade gut rein und ist fast noch extremer als die von benjamin.

ich habe lange und gut handball gespielt (fast a-jugend-nationalmannschaft)
tischtennis hat mir immer gefallen, habe aber erst mit 12 oder so angefangen, habe dann gleich wieder eine pause eingelegt weil ich nicht aktiv spielen wollte, mit 14 habe ich dann angefangen beides gleichzeitig zu spielen.
der verein spielte von jeher nur in der zweit untersten klasse. leute die einem was beibringen konnten und/oder echtes training: fehlanzeige....nur rumspielen war angesagt.
aber wir waren allesamt "bewegungstalente" haben eben auch gut handball usw gespielt.
dann kam ich ja schon bald in die herren. zweitunterste klasse um abstieg gespielt. habe da hinten gespielt, ausgeglichene bilanz, leicht positiv, dann kam ich in die mitte, ausgeglichene bilanz. wieder kein training in dem sinne. immer gegen die gleichen 2-3 leute gespielt die da waren.

nach ca 4 jahren habe ich wieder pause gemacht mit dem tischtennis weil es im handball wieder stressiger wurde (oberliga).
pause 3-4 jahre lang kein schläger in die hand genommen (alter 19-23)

dann hab ich mit dem handball aufgeben müssen (schwerwiegende knieverletzungen) und habe wieder nach der genesung angefangen tischtennis zu spielen.
wieder zweitunterste klasse hinterstes paarkreuz

ich habe dann versucht mein spiel ein wenig umzustellen (selbständig) topspins statt bolzen.
habe dann hinten urplötzlich kein spiel mehr verloren
habe nach vorne gewechselt und in der liga vorne auch nur noch 3-4 spiele pro saison verloren.
dann kam der wechsel in einen anderen verein nach 3 weiteren jahren in der klasse, also mit 25 jahren.
landesliga hinten.
ein richtiger trainer, balleimer, systemtraining, beinarbeit usw.
schon in der sommerpause machte ich einen riesensprung, machte mich zum ersten mal mit belägen vertraut die dicker als 1.8mm (dicker sollte ich früher nie) und begann das frischkleben.
bilanz im ersten jahr hinten hoch positiv
aufstieg in die verbandsliga
bilanz hinten wieder positiv
wechsel ins mittlere paarkreuz (zur zeit leicht negativ)

da fragt man sich schonmal....mit 12 angefangen, von 13-knapp 15 pause, von 19 bis 23 pause, immer unterste klassen und schlechte bilanzen, kein training, falsche beratung usw....
dann urplötzlich verbandsliga mitte
ich bin jetzt 27 und entwickle mich weiter im training, habe nach aussage von meinem trainer noch soo viel potential, aber in dem alter hat man doch mehr mühen dass die beinarbeit (mein schwachpunkt) ins blut übergeht als als kleiner junge.

Dazu kommt aber noch dass ich in den letzten jahren wo ich mich entwickelt habe trotz allem nie mehr als einmal die woche trainiere. manchmal gar nicht, also könnte man jetzt auch nicht sagen seit ich mehr trainiere wird es besser, das liegt nur an der qualität des trainings. die intensität müsste ich normalerweise noch verstärken, ist mir beruflich aber nicht möglich.

was meint ihr zu meiner geschichte?

Geändert von Wilson (17.03.2004 um 16:22 Uhr)