Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2004, 20:01
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bomben in Madrid, Terror bald auch in D???

Hallo Leute,

mich wunderte, dass niemand hier einen Statement zu diesem Schock-Ereignis abgab.

Also:

ich sehe mich in bösen Vorahnungen bestätigt. Vor einiger Zeit diskutierten einige über das Thema "hussein gefaßt",

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=15436

wobei m.E. "Cheftrainer" und "noreflex" (hoppla, das bin ich) genau diese Tendenz aufzeigten: Durch Bomben auf Afgh., Irak oder Palästina werden wir den Terror nicht beenden, sondern ihm ein fruchtbares Nest schaffen. In diesem Schmelztiegel der Gewalt, des Todes, der Zukunftslosigkeit und des Elends wachsen mit Hass ernährte und politisch manipulierte Kinder auf (Parallele: Hitlerjugend mit Hass auf Russen, Juden). Diese haben absolut nichts zu verlieren und das was sie gewinnen können, ist die Achtung und Anerkennung ihrer Familien bzw. ihrer Freunde, wenn sie ein Selbstmord-Attentat begehen.

Zitat vom 6.1.04 aus diesem thread:

Und was ist, wenn der Feind, der die Bombe brachte, nicht zu lokalisieren ist? Oder wenn es ein Selbstmordattentäter war?
Das passiert auch in Nordirland (IRA) oder in Spanien (ETA) und bisher glücklicherweise noch nicht in D.
Auf diesen tagaktuellen Terrorismus hat die USA die Antwort: Krieg. Ich meine, dass andere Massnahmen, wie Polizei und Spezialkräfte geeigneter sind.

Aber wir sollten uns im Klaren sein: Wer mit Steinen (Bomben) schmeist, muss mit Reaktionen rechnen! Die Zeiten, wo der Bürger abgestimmt hat und der Krieg irgendwo stattfand und nur bezahlt werden musste, sind vorbei. Wenn D sich für einen Krieg einsetzt, müssen wir mit Vergeltung rechnen (So sagt es Bush auch: Wer Terror gegen die USA richtet, muss mit Krieg rechnen!)

Und das eigentliche Übel, nämlich die gewalt- und todbereiten Attentäter, die aus tiefer, meist fanatischer Überzeugung handeln, stirbt nicht aus! Weder durch Krieg noch durch Polizeimassnahmen.

Madrid ist doch nichts anderes als Berlin, Paris oder London!

Oder benötigt es tatsächlich eines konkreten Blutopfers in D, bevor wir hier aufwachen und uns vehement über die "mainstream"-Meinung vom letztlich doch berechtigten Krieg gegen den bösen Saddam aufregen.

Die Fakten sagen: die USA haben ohne völkerrechtliche Gründe ein fernes Land überfallen, es niedergebombt, die Vandalen und Plünderer gewähren lassen und das öffentliche Leben zerstört. Alle Ausgaben stellt Amerika u.a. der EU und insbesondere dem irakischen Volk in Rechnung. Letzteres wird Jahrzehnte die Bodenschätze des Landes mit Hilfe amerikanischer (nicht französischer oder russischer!!!) Technik fördern und am Markt verscherbeln, um die Strafe für einen nicht gewünschten Krieg zu bezahlen.

Dieser Völkermord wurde in den Medien nicht (lange) behandelt, weil die Medien ein WErkzeug der Macht sind und weil der Verbrecher zufällig der Kopf des reichsten und stärksten Landes der Welt ist.

Zeitgleich läuft hier ein Thread zum lieben George Bush,

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=16236

wo man schwer erkennen kann, ob Ricardo Schimassek besonders provokant, ironisch oder aber uninformiert ist. Ich habe bei diesem sensiblen Thema eine Gänsehaut, wenn jemand formuliert, dass der Bush doch ganz locker und ein lustiger Geselle sei.

Nein! Das ist er nicht! Er ist für 1000e von Toten direkt verantwortlich!

Er ist (da ohne belegbaren Grund) ein Kriegsverbrecher!

Da ich kürzlich im "Stern" einen sehr traurigen Beitrag über den kleinen Jungen las, dem nunmehr Arme und Beine fehlen und der Verbrennungen am ganzen Körper hat und dessen Vater sowie einige geschwister bei dem Bombentreffer wegstarben, frage ich mich, ob an dieser Stelle gescherzt werden kann. Ich kann euch nur empfehlen, mal Stories über die letzten, fast ausgeplünderten Krankenhäuser im Irak zu lesen und über die Zivil-Opfer, die in den großen TV-Medien längst nicht mehr present sind. Euch kommt das nackte Entsetzen. Das ist der Krieg vom Herrn Bush!!!

Und nun Madrid. Etwas näher. Etwas Europäischer. Das Problem.

Ich hoffe nur, dass wir nicht Opfer in Berlin und München benötigen, um uns der Gefahr klar zu werden. Die ist nämlich da und stets existent:

Wer anderen Bomben aufs Dach wirft, muss mit Reaktionen rechnen (siehe Israel - Palästina). Und die Terroristen kämpfen gegen das einfache, zivile Volk. Da sind die Treffer am wirksamsten!

Fazit meines "Erinnerungs-Aufrüttlers": Bitte geht sensibel mit Themen wie Krieg, Bush, etc. um. Nur weil wir noch verschont blieben, sollten wir nicht denken, dass der Terror nie zu uns käme.

Frage an Euch:

Habt Ihr nach Madrid auch mal nachgedacht, was D tun sollte, um das zu verhindern?

a) Bush beim Krieg gegen den Islam (und für Öl) unterstützen?
b) Israel gegen Palästina unterstützen?
c) Geld für Waffen und Kriege geben, aber selbst nicht hingehen und sagen, wir waren ja nicht dabei, als die von uns bezahlten Bomben fielen?
d) Den Frieden unterstützen?
e) International gegen Krieg auftreten?
f) Auch falls die USA dafür sind?
g)...

Also, was sollte wir tun, damit Madrid nicht in D stattfindet?

noreflex
*besorgt sei*

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de