Zitat:
Zitat von Rückhandblock
Kann man nur froh sein, dass wenigstens die bösen Amis sich mal wieder die Finger schmutzig machen. Ob Deutschland, Russland oder China, interessiert ja sonst keinen so ein kleiner Genozid, unglaublich 
|
In der Ukraine scheints auch niemanden zu interessieren, wenn die Regierung das eigene Volk im Osten abknallen lässt. Wenn sich da aber Putin (unbestätigt) einmischt, hast du etwas dagegen. Hier wieder nicht
Ich bin auch dafür, dass IS gestoppt wird. Keine Angst. Richtig ist aber auch, dass die USA für die Scheiße verantwortlich ist und sie dann auch wegmachen kann. Fraglich halt nur, ob beabsichtigt oder unbeabsichtig.
Zitat:
Zitat von Rückhandblock
Außerdem ist Obama zwar leider auch nicht besonders toll, aber er ist nunmal auch nicht Bush der die ganzen Interventionen alle durchgeführt und beschlossen hat.
|
Das kommt darauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Obama hat auch nicht wirklich etwas dafür getan, dass es auf der Welt friedlicher wird. Allein Guantanamo ist immer noch nicht geschlossen. Der Drohnenkrieg wurde weiter ausgebaut. Er hat mehr Staatschefs ermorden lassen. Wenn man davon ausgeht, wer wie viel Menschen auf dem Gewissen hat, ist Bush sicher schlimmer. Kriege und militärische Eingriffe sind jedoch in bestimmten Situationen berechtigt. Dass dabei Menschen sterben, "passiert" dann eben. Ob man allerdings mit Drohnen gezielt Menschen umbringen darf, ohne Anklage, Prozess, Urteil etc.?! Das ist eine ganz andere Hausnummer meiner Meinung nach. Gut. Grundsätzlich lieber einen vermeintlichen Terroristen killen als tausende Zivilisten, aber wer sagt denn, dass die wirklich Dreck am Stecken haben? Wir erinnern uns: Mandela stand auch mal auf der Abschussliste. Wer weiß, wer da noch so draufsteht. Zumal da auch bisher bis zu 3000 Zivilisten getötet wurden. Normalerweise geht sowas noch weniger als Krieg und sollte irgendwie mal geahndet werden.