Einzelnen Beitrag anzeigen
  #331  
Alt 09.08.2014, 20:56
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.844
Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Doping im Tischtennis

Zitat:
Zitat von Edward Beitrag anzeigen
Seit wann ist TT ein Hochleistungssport? Es ist eine Sportart, aber bleiben wir mal auf dem Boden.
Dir ist die Definition des Begriffs Hochleistungssport bewusst?
Offenbar nicht. Das hat nämlich gar nichts mit der körperlichen Leistung und dem Aufwand zutun. Er rührt daher, dass alles der Leistung untergeordnet wird und der jeweilige Sportler das ganze nicht zum Spaß macht.

beispielhaft:
Definition in einem Forum
"Beim HOCHLEISTUNGSSPORT, auch SPITZENSPORT genannt, wird die erbrachte sportliche Leistung nicht nur mit eigenem oder Vereins-Interesse betrachtet, sondern es besteht hierbei auch beispielsweise ein nationales Interesse oder das eines Sponsors. Diese Form des Sports findet im internationalen Vergleich, zumindest aber im nationalen Spitzenbereich statt."
Definition bei Wikipedia
"Wissenschaftlich versteht man unter Hochleistungssport jedoch Leistungssport, der mit dem ausdrücklichen Ziel betrieben wird, Spitzenleistungen im internationalen Maßstab zu erzielen. Die Ausübung des Hochleistungssports erfolgt in der Regel in einem von nationalen und internationalen Sportverbänden organisierten und strukturierten Wettkampfsystem."
Mit Zitat antworten