Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2014, 19:30
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wenn der Gegner kein Problem mit Spin hat

generell hat Bach recht..doch taktiken mit dem sidespin mit innenrotation sind Sachen die in 1300-1500 Bereichen kaum einer beherrscht..und wenn einer den kann dann sag ihm er soll mal nen Tp ohne spieln. Wenn man in der Lage ist 4-5 Topsspin zu spieln sollte man bei guter Spielintelligenz eigentlich die Liga rücken und mit 25-5 aus der Saison zehn...wenn jemand in der Kreisklasse spielt weisen sie meist irgendwo eklatante Schwächen auf...jemand der fantastisch blockt hat meist bescheidene Angriffsoptionen...dazu blockt man auf Vh und Rh nicht gleich gut... immer mit einem Plan indem Ballwechsel zu gehn hält ich für nicht immer angebracht...würde ich nur im Trainingsspiel zwecks Übung machen oder wenn mir nix einfällt...vielmehr muss man an der eigenen Variabilität arbeiten.. wenn jemand in der Kreisklasse in der Lage ist im Spiel 3 gut platzierte Tp zu blocken ohne ihn 2 meter nach hinten zu drängen,Spielstand du gegen jemanden mit Sperrvermerk..oder man sollte überlegen ob der eigene Tp wirklich die Qualität an Spin oder Tempo hat wie man denkt...auch wenn man 3 viermal ziehen kann heisst es nicht das man ne saubere Technik hat..gerade beim handgelenk-unterarm und Körper verschenken viele ihr Potenzial..in unterklassigen Ligen sind ältere hält nicht mehr Sogut in der Lage solche Bewegungsabläufe durchzuführen..