Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2014, 20:27
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTR Einstufung über 300 Punkte zu hoch

Bei Michael kommt erschwerend dazu, dass er sowohl gegen gute Oberligaspieler gewinnen als auch gegen Kreisklasse-Gurken wie mich verlieren kann. Die Spielstärke schwankt öfter zwischen Genie und Wahnsinn.

BaWü mit dem Saarland zu vergleichen, ist in der Tat erfahrungsgemäß sehr schwierig. Wer in BaWü Kreisliga vorne spielt kann stellenweise im Saarland locker Oberliga spielen.

Generell finde ich sollte man von der fixen Idee, die Spielstärken wären in den Klassen unter Oberliga deutschlandweit auch nur annährend vergleichbar, Abstand nehmen. Das ist meiner Ansicht nach nur ein PR-Trick, das System zu verkaufen, in der Praxis aber oft so aussagekräftig, dass man den Sieger einer Partie auch gleich würfeln könnte.