|
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis
"Schnupperspass" und "Ferienspass" sind klasse. Noch modernere Wortschöpfungen mit Anglizismen könnte man evtl. auch kreieren. So a la Speed-Ferien.
Wohl dem aber der sowas überhaupt anbieten kann. Ich hab jetzt sechs Vereine in vierzig Jahren durch. Fünf davon hatten in den Sommerferien weitgehend die Halle zu ! Aber nicht nur da. Auch in den Oster- den Pfingst- und den Weihnachtsferien das gleiche Bild. Halle dicht. TT- Training entfällt.
Wann bitte haben die Kids denn so richtig Zeit sich auszutoben? Wann sind die Eltern besonders froh wenn der Nachwuchs nicht nur vor PC's und Glotze hockt sondern sich bewegt und betreut wird? Wo schicke ich die Kids dann hin? Notfalls auf den nächsten Bolzplatz, Basketballfeld oder eben zum Tennis. Wundern wir uns dass die dann auch zahlreich dort bleiben?
Wir brauchen Ferienaktivitaeten, drinnen und draußen. Ernsthaftes Training und den Party- Rundlauf mit Miniwuerstchen Grill Spaß unter freiem Himmel. Das spricht sich dann auch bei den Eltern rum, die dann vielleicht auch mal zuschauen und merken dass TT tatsächlich was mit Sport zu tun hat.
__________________
's is wie's is und nix is fix
|