Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2014, 16:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Das Problem ist, dass die Kombination so wie sie im Moment ist, einfach nahezu optimal für mich ist und ich eigentlich nichts ändern möchte. Versuche auf andere Hölzer umzusteigen sind bisher stets kläglich gescheitert. Ich habe sogar ein gleich schweres anderes Korbel Off, welches sich deutlich anders spielt als mein aktuelles Spielholz. Ich hab bisher noch kein Holz gefunden, dass sich so spielt wie mein derzeitiges Korbel.
Relativ gut gings noch mit einem Tube Offensive mit 89 g, welches aber einen Tacken zu schnell war. Ein Rutis mit 84 g war hingegen ne Spur zu langsam. Ich werde jetzt noch mal ein Rutis Power testen.
Danke noch für den Tipp mit der TTM. Wenn gar nichts klappt, werde ich da vielleicht drauf zurückkommen.
Was ich im Moment mache ist, dass ich die Beläge schön spanne und so viel wie möglich wegschneide, um jedes Gramm einzusparen. Dann komme ich auf so ca. 196 g runter.
Was auch nicht funktiniert sind leichte MX-P zu selektieren, da die mir dann zu weich sind. Ich bräuchte eigentlich eher die am oberen Härtelimit, die dann aber auch natürlich schwerer sind. Ist schon eine verzwickte Lage!