Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2014, 18:25
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennis tötet sich selbst - Probleme im Tischtennis

Zitat:
Zitat von Taktikfuchs Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt, dass eben diese Jugendlichen dann auch weiterhin TT spielen. Bei dem Verein von Fastest sind in 16 Jahren gerade einmal 5-7 Spieler übrig geblieben. Es kommt also im Schnitt alle zwei bis drei Jahre ein Spieler dazu. Das ist einfach erschreckend wenig!
Ich habe mir gerade noch mal den Post von Fastest durchgelesen und bin mir nicht so sicher, ob er jetzt damit aussagen will, dass nur 5-7 Spieler aus der Jugend in den Aktivenbereich gewechselt haben. "Dazu noch 5-7 Spieler aus der eigenen Jugend kommend" klingt so, als wären würde er diese irgenwo bei den vorherigen 19 Spielern mit dazurechnen.

Abgesehen von diesem konkreten Fall kann man sicher sagen, dass allgemein der größte Teil der Jugendlichen nicht längerfirstig bei den Aktiven mitspielen wird. Viele werden berufs- oder studienbedingt den Wohnort welchseln müssen. Viele werden Arbeitszeiten haben, die mit dem Sport kollidieren. Auch das Privatleben (Frau / Freundin, Kinder, Hausbau, Wochenendaktivitäten) kollidiert ganz gerne mal mit dem Sport.

Vielleicht muss man sich bei den Vereinen zusätzlich zur Jugendarbeit stärker Gedanken machen ehemalige TT-Spieler zurück an die Platte zu bekommen.