Zitat:
Zitat von Rückhandblock
Der Holocaust ist nicht aufgrund der Opferzahlen als einzigartig zu betrachten (auch wenn diese schon exorbitant hoch sind), sondern aufgrund seiner industriellen Massenvernichtung.
|
Jede MASSENvernichtung ist industriell, ohne Werkzeuge und Planung bekommste soviele Seelen nicht übern Deich. Keine ist besser oder schlechter als die Andere. Die Vernichtung der Indianer, im Norden wie im Süden des amerikanischen Kontinents durch europäische Imperialisten, die Verschleppung von Afrikanern durch die Araber in die Sklaverei, die Verfolgung der Juden durch die Ägypter, der Gulag, Idi Amin, Pol Pot, der kranke Kleene in Nordkorea, das Schlachten von Millionen Tutsi, die chinesischen Völkermorde in ihrer langen Geschichte an unterschiedlichen Nachbarn, alles nichts anderes als reine Territorial - und Machtgier, Geldgier ohnehin, das goldenen Kalb wird uns einst von diesem Planeten tilgen. Die Religion ist nur vorgeschoben, es geht um Fressen und Ficken sonst gar nix. Man muss nicht immer den Holocaust aus der Kiste holen, die Geschichte der Menschheit strotzt nur so von Massenvernichtung, Völkermord und unendlich vielen damit verbundenen Schweinereien. Im Übrigen ist der Mord am Einzelnen nicht weniger verwerflich, gemordert wird täglich und mit Eifer, wir sind Raubtiere, Erbärmliche allerdings. Ein Tier nimmt es soviel es braucht, der Mensch nimmt soviel er bekommen kann. DAS ist ein signifikanter Unterschied.
Lasst euch nicht immer so nen Unfug einreden Hitler wäre der Schlimmste von Allen gewesen. Die Wurzel allen Übels ist die menschliche Natur, und Selbige wird sich nicht durch noch soviele salbungsvolle Worte ändern lassen. Man muss es akzeptieren, denn Heulen gegen Orkane verhallt ungehört. Wir sind so. Ich habe vieles davon live gesehen. Ihr solltet mal ein paar Jahre oder wenigstens ein paar Monate in anderen Regionen der Welt verbringen und ihr werdet sehen, morden, plündern, vergewaltigen ist allgegenwärtig und völlig normal. Ihr seid so behütet das ihr nicht mehr über den Tellerrand schauen könnt, hier ist eine Insel geschaffen worden die es so weltweit kein zweites mal gibt. Ihr solltet jeden Morgen aufstehen und ein Dankgebet nach oben senden das ihr hier leben dürft. Bei allem was es zu kritisieren gibt lebt ihr hier in einer Wiege des Friedens. Ihr seid beschützt wie es kein Mensch auf Erden sonst ist. In den meisten Ländern auf Gottes traumhaft schönem Erdboden würdet ihr krepieren wie die Fliegen. Hier meint hier tgl. beurteilen zu können und zu müssen, wer woran Schuld hat, was genau da draussen passiert. Ich halte es hier mit einem alten Griechen "Ich weiß das ich nichts weiß". Empfehle ich euch auch. Wenn man Zeit im Überfluß hat und sonst keine großartigen Sorgen kommt man auf viele dumme Gedanken.
Warum ich das schreibe ? Einfach weils mal wieder gesagt sein sollte.